Katharina Weiss

Swing tanzen ist für mich ein Gute Laune Elexier und pure Lebensfreude. Die Vielfalt der Grundschritte gibt dem Tanz einen gewissen Rahmen. Und doch ist genügend Raum, um die Musik zu spüren und nach seinem eigenen Gefühl zu improvisieren.
Ich bin süchtig nach dem Bounce, den schwungvollen und verspielten Moves und der Musik.

Michael Brunner

 Achtsamkeit, Humor und Kreativität. Diese Elemente haben meine Leidenschaft für Swing entfacht. In dieser Tanzform finde ich den Raum, Mitmenschen authentisch und respektvoll zu begegnen und zwischenmenschlich zu wachsen. Die propriozeptive Verschmelzung mit meinem Gegenüber bei berauschendem Rhythmus, das Erleben der ekstatischen Zentrifugalkraft und die intuitive synchrone Kommunikation zwischen Tanzpartner/innen sind für mich nach wie vor eine zutiefst berührende Erfahrung.

Maurice Cazzolli

Ich liebe Swing-Musik. Sie war der Grund, warum ich mit dem Tanzen angefangen habe. Als ich entdeckte, dass es Swing-Musik in fast allen Tempi und Stilen gibt, wollte ich das ganze Spektrum dieses Tanzes kennenlernen. Das inspirierte und motivierte mich, noch tiefer in die Swing-Tanzwelt einzutauchen. Das Besuchen von internationalen Tanzfestivals ist meine größte Leidenschaft und es freut mich, das dort gelernte in unserer lokalen Szene weitergeben zu können.



Kontakt


Weiss Katharina
schwaz.swingtanzen@gmail.com